Förderung für "700 Days in Homs"

Wahnsinn! Die MOIN Filmförderung fördert auch unser zweites Projekt "700 Days in Homs" mit 24.000 Euro Drehbuchförderung.

Auch unser zweites Kinoprojekt "700 Days in Homs" wurde von der MOIN Filmförderung wurde mit einer Drehbuchförderung in Höhe von 24.000 Euro unterstützt.

Die Geschichte basiert auf wahren Begebenheiten und wurde von Co-Autor Sulaiman Tadmory selbst erlebt. Sulaiman war selbst ein junger Filmstudent und Aktivist, der zusammen mit seinen Freunden plötzlich von syrischen Regierungstruppen in der Stadt Homs eingekesselt wurde. Statt sich mit der Situation abzufinden, beschlossen Sulaiman und seine Freunde, der Welt von den Gräueltaten zu berichten und begannen einen zweijährigen Kampf ums Überleben.

"700 Days in Homs" ist ein harter, kritischer, politischer Film, der sich aber nicht in eine destruktiv-pessimistische Haltung verliert sondern tiefgreifende Fragen nach Zivilcourage, Solidarität und Überlebenswillen aufwirft. Wir freuen uns darauf, "700 Days in Homs" weiterzuentwickeln.

Produzent: Max König, Ali Hakim

Regie: Ali Hakim, Sulaiman Tadmory

Buch: Ali Hakim, Sulaiman Tadmory

Dramaturgische Entwicklung: Max König

Zur Quelle
Aktuelle Neuigkeiten

Blog